Jährlich informiert der PÄDI (Pädagogischer Interaktiv-Preis) der medienpädagogischen Facheinrichtung „SIN – Studio im Netz“ Eltern über Medienprodukte für Kinder und Jugendliche und bietet eine Orientierungshilfe, qualitativ wertvolle und pädagogisch empfehlenswerte Produkte zu erkennen. Als pädagogisch motivierte Auszeichnung für Apps, Computerspiele und Internetangebote würdigt er seit 1998 diese herausragenden Produkte für Heranwachsende.

Am 2. November 2016 wurden die diesjährigen 16 Preisträger geehrt. Unter ihnen befinden sich sowohl Apps für Smartphone und Tablet (u.a. Die Unendliche Arcade und Meine Piraten) als auch informative Kinderwebseiten (u.a. http://www.audiyoukids.de/) sowie Computerspiele und innovative YouTube-Kanäle (u.a. Keep Talking and Nobody will Explode und BrainFed – Fütter dein Hirn!).

Auf der Webseite des PÄDI lassen sich die Kurzbegründungen der Jury, eine Video-Präsentation aller Preisträger sowie ausführliche Informationen zur pädagogischen Konzeption des Preises nachlesen.

Quelle:  www.klicksafe.de

Comments are closed.

Post Navigation